Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt / Rettungshunde / Unsere Teams

Ihre Ansprechpartner/in

Sie erreichen uns unter:

info@rettungshunde-mannheim.de


Die Alarmierung erfolgt über die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar:
Tel. 112 oder
06203/19222

Unsere Teams

Katharina Kern
Bereitschaftsleiterin,
Ausbilderin & Einsatzleiterin

Arras (linkes Bild)
Mix
Geb. 2010
Geprüft Fläche

Dieter Schemenauer
Bereitschaftsleiter,
Ausbilder & Einsatzleiter

Charly (linkes Bild)
Mix
Geb. 2011
Geprüft Mantrailing

Max (rechtes Bild)
Mix
Geb. 2003
Geprüft Mantrailing
In Rente :-)

Christoph Scherer
Einsatzleiter
Erste Hilfe - Ausbilder

Lena Spilger
Hundeführerin & Ausbilderin

Fine (linkes Bild)
Labrador
Geb. 2012
Geprüft Fläche

Sam (rechtes Bild)
Labrador
Geb. 2015
Ausbildung Fläche

Nancy Albrecht
Hundeführerin & Ausbilderin

Jack
Mix
Geb. 2009
Geprüft Mantrailing

Pia Dworatzek
Hundeführerin

Milo
Großpudel
Geb. 2008
In Ausbildung Mantrailing

Nicole Hick
Hundeführerin

Nalah
Golden Retriever
Geb. 2009
In Ausbildung Mantrailing

Andre Kühnlein
Hundeführer

Bonny
Altdeutscher Schäferhund
Geb. 2012
Geprüft Fläche

Thomas Walter
Hundeführer

Lenny
Deutscher Schäferhund
Geb. 2011
In Ausbildung Flächensuche

Wolfgang Hamann
Hundeführer

Sky
Eurasier
Geb. 2013
Geprüft Fläche

Ute Kühnlein
Helferin ohne Hund

Tina Brach
Hundeführerin & Ausbilderin

Angus (linkes Bild)
Australian Cattle Dog
Geb. 2011
In Ausbildung Flächensuche

Sam (rechtes Bild)
Labrador
Geb. 2007
Geprüft Fläche

Peter Heidrich
Hundeführer

Sam (linkes Bild)
Labrador
Geb. 2007
Geprüft Fläche

Angus 
(rechtes Bild)
Australian Cattle Dog
Geb. 2011
Geprüft Fläche

Heike Cholewa
Hundeführerin

Räuber
Golden Retriever
Geb. 2015
In Ausbildung Flächensuche

Marion Eryilmaz
Hundeführerin

Balou
Rhodesian Ridgeback
Geb. 2015
In Ausbildung Flächensuche

Kerstin Seitz
Hundeführerin

Suki
Mix
Geb. 2013
Geprüft Fläche

Patricia Kretzschel
Hundeführerin

Hope
Australian Sheperd
Geb. 2012
Geprüft Fläche

Tobias Müller
Hundeführer

Fine
Labrador
Geb. 2012
In Ausbildung Flächensuche

Rebecca Alvarado
Helferin ohne Hund

Julia Bausenhardt
Helferin ohne Hund

Margot Brune
Hundeführerin

Donna
Magyar Vizsla
geb. 2015
In Ausbildung Flächensuche

Julia Krauß
Hundeführerin

Cali
Border Collie
geb. 2015
In Ausbildung Flächensuche

Christine Boeddinghaus
Hundeführerin

Moira
Golden Retriever
geb. 2009
Begleithund

Wolfgang Jünge
Hundeführer

Kiwi (linkes Bild)
Magyar Vizsla (UK-Ungarischer Kurzhaar)
Geb. 2012
in Ausbildung Mantrailing

Funny-Fee (rechtes Bild)
Magyar Vizsla (UD-Ungarischer Drahthaar)
Geb. 2015
in Ausbildung Mantrailing

Gerd Teynor
Hundeführer

Cooper
Flat Coated Retriever
geb. 2015
In Ausbildung Flächensuche

Regenbogenbrücke

Akira
Mein kleines Hörnchen, von ihr durfte ich so viel lernen! Mein absoluter Verlasshund in der Flächensuche, die immer mit so viel Energie und Spaß dabei war. Ich werde Dich so sehrvermissen, Dein ewiges Dauergebell, ob in der Unterordnung oder vor dem Losschicken in die Suche - Du konntest es immer kaum erwarten. Oder Deinen Purzelbaum kurz vor mir bei der Trageübung. Es freut mich so, dass Du mit mir noch die Prüfung bestanden hast mit Deinen 11 Jahren. Ich bin so stolz auf Dich! Genau so behalte ich Dich in Erinnerung. Ich wünsche Dir eine gute Reise kleine Maus mit dem großen Kämpferherz.
In Liebe Nancy

Buddy
Am 14. Dezember 2013 durfte ich Buddy aus Niederbayern mit in mein Leben nehmen: abgerissen, stinkend und die Hinterbeine angefressen schenkte er mir sein Vertrauen und ich ihm meines.
Der "kleine" Kerl, der mir anfangs nicht in die Augen schauen wollte, hinter dem ich nach 2 Wochen kurz vor Sylvester eine halbe Stunde hinterher gejoggt bin, der anfänglich aus Angst um sein Futter drohte und schnappte: Er brachte mir mit der Zeit jedes feine Leckerli und wollte es mit mir teilen.
Buddy als ganz besonderer Engel, dem ich noch so viel Zeit und ein erfülltes Leben gewünscht hätte, lässt mich voller Dankbarkeit an ihn denken!
Heike mit Buddy für immer im Herzen.

Bosco
Ein kleiner Hund mit großem Herzen! Ein treue Freund und Begleiter.
Danke für deine Zeit, die du mit uns verbracht hast.

Aysha
"Nur vier Tage nach Deinem 13. Geburstag hast du den Weg über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel genommen. Ich danke Dir für die vielen Pfotenabdrücke, die du neben meinen Fußspuren hinterlassen hast. Du wirst mir fehlen!"
Katharina