Sie sind hier: Angebote / Senioren / Besuchsdienst

Nadine Fronius

Mit uns zuhause

Foto: Zelck

Der Kontakt von Mensch zu Mensch ist einer der wichtigsten Bestandteile gesellschaftlichen Lebens. Niemand ist gerne allein.  Der Austausch mit einem Menschen, dem man vertraut, ist durch nichts zu ersetzen. Aber was tun, wenn der Bekanntenkreis klein ist?  Verwandte weit weg wohnen?

Über unseren Besuchsdienst haben Sie die Möglichkeit, regelmäßig Gespräche zu führen oder ganz einfach mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Menschen spazieren zu gehen. Gerne kommen unsere stets freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause, lesen Ihnen vor, kümmern sich um Sie und nehmen sich Zeit für Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche.

Was kostet dieses Angebot?

Foto: Zelck

Da diese Dienstleistung von Ihrer persönlichen Situation abhängt, ist eine individuelle Beratung erforderlich. Hier können wir Sie auch über die Möglichkeiten der Kostenübernahme z.B. durch Pflegekasse, Krankenkasse, das Sozialamt oder die Abrechnung über die zusätzlichen Betreuungsleistungen gemäß § 45b SGB XI informieren.
Für Selbst- bzw. Privatzahler kostet die Einsatzstunde € 36,00
(9 € pro 1/4 Stunde)

Stand November 2016. Änderungen vorbehalten.
Die Kosten bei der Abrechnung über Pflegekasse oder Sozialamt können abweichen.

Unsere stets freundlichen Mitarbeiter sind haftpflichtversichert, werden auf Wunsch im
Urlaubs- und Krankheitsfall vertreten und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause, in einer unserer Servicestellen oder am Telefon.

Für noch mehr Sicherheit!
Hilfe auf Knopfdruck, 24 Stunden am Tag:
Informieren Sie sich hier über unseren Hausnotruf