Sie sind hier: Angebote / Senioren / Bewegungsprogramm

Wir machen Sie fit

Wassergymnastik
Foto: Eram

Die Gesundheit aller Menschen ist uns wichtig. Wir vom Roten Kreuz haben besondere Programme entwickelt, um die Gesundheit von Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu fördern und zu erhalten. Wir laden Sie ein, beim wöchentlichen Üben, ihren Körper, Geist und Seele zu trainieren, ganz gleich ob Sie gesund sind oder an altersbedingten Beschwerden leiden. Unsere Gruppenangebote bieten ein abwechslungsreiches Programm unter fachlicher Anleitung. In unseren Gruppen steht nicht die Leistung im Mittelpunkt, sondern ihr persönliches Wohlbefinden.

Seniorengymnastik
Foto: Zelck

Mit den Übungen schulen die Teilnehmer ihre vorhandenen Fähigkeiten, die Wahrnehmung und Selbstkontrolle ihres Körpers. Unsere Bewegungsprogramme verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit und aktivieren ihre geistigen Kräfte. Die Teilnehmer gewinnen an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit und finden in den Gruppen neue soziale Kontakte.

Der DRK-Kreisverband Mannheim umfasst neben der Stadt Mannheim auch den alten Mannheimer Landkreis von Laudenbach im Norden
bis Hockenheim im Süden. Innerhalb dieses Bereichs betreuen ca. 35 stets freundliche Übungsleiter/innen für mehr als 800 Menschen in ca. 60 Gruppen u. a. folgende Programme:

• Gymnastik

• Tanz

• Wassergymnastik

• Nordic Walking

• Yoga

Sind Sie neugierig geworden? Rufen Sie uns an. Wir stellen gerne den Kontakt zu der für Sie nächstgelegenen Gruppe her. Hier geht's zum Kursplan

Sie möchten sich selbst als Übungsleiter/in engagieren?
Hier finden Sie mehr Informationen: Werden auch Sie Übungsleiter!

Sie können nicht mehr aus dem Haus? Ausreden gibt es nicht, wir kommen zu Ihnen! Hier gehts zum Aktivierenden Hausbesuch

Für noch mehr Sicherheit!
Hilfe auf Knopfdruck, 24 Stunden am Tag:
Informieren Sie sich hier über unseren Hausnotruf