· Aktuelles

Jubiläumsfeier am verkaufsoffenen Sonntag

vl Heidi Bardel, ehrenamtliche Helferin, und Rita Fedel, Ladenleiterin.

20 Jahre DRK Second Hand Laden in Weinheim

Der Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Mannheim e. V. lädt zur Feier seines 20-jährigen Jubiläums des Second Hand Ladens in der Fußgängerzone Weinheim, Hauptstraße 95, ein. Am Sonntag, den 15. September ab 11 Uhr wird unter dem Motto „Nachhaltig seit 2004 – für eine Welt von Morgen“ im Rahmen des Weinheimer Herbstes gefeiert. Verkauft wird ab 13 Uhr.

Seit der Eröffnung im Jahr 2004 hat sich der Second Hand Laden zu einem Anlaufpunkt für nachhaltige Mode entwickelt. Das DRK nimmt hier gespendete Kleidung, Schuhe und Accessoires entgegen, sortiert diese sorgfältig aus und verkauft sie zu fairen Preisen an jedermann. Ziel des Ladens ist es, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und Menschen aus der Weinheimer Gemeinschaft zu unterstützen.

Zur Feier des Jubiläums erhalten alle Kunden eine Rose. Zudem haben sie die Möglichkeit, an einem Glücksrad zu drehen und einen von sieben attraktiven Preisen zu gewinnen.

Ergänzend zum Second Hand Laden in der Hauptstraße betreibt der DRK-Kreisverband Mannheim seit 2020 auch eine Kleiderstube in der Kurt-Schumacher-Straße 7. Hier bietet das DRK an mittlerweile vier Tagen in der Woche gut erhaltene Kleidung für eine freiwillige Spende an.

Weitere Informationen zu den Second Hand Läden und Kleiderstuben