· Aktuelles

Aktuell kommt es zu Störungen

viele Ausrufezeichen

DRK-Kreisverband ist Opfer eines Cyberangriffs

Der Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Mannheim e.V. ist in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar Opfer eines Cyberangriffs geworden. Ein Spezialisten-Team wurde sofort eingerichtet und hat alle notwenigen Maßnahmen in die Wege geleitet, um den Angriff einzudämmen und die Sicherheit sensibler Daten zu gewährleisten. „Die Vertraulichkeit und Sicherheit der von uns gespeicherten Daten haben für uns höchste Priorität und wir versichern Ihnen, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um die Situation zu bewältigen“, erklärt DRK-Kreisgeschäftsführerin Christiane Springer. 

Dazu wurden alle Systeme vorerst heruntergefahren, weshalb die telefonische Erreichbarkeit bzw. die Erreichbarkeit des Verbandes per Mail aktuell eingeschränkt ist. Wichtig ist, dass die Notrufnummer 112 und der Hausnotruf von diesem Angriff nicht betroffen sind und weiterhin uneingeschränkt funktionieren. 

Das Spezialisten-Team arbeitet auf Hochtouren, um die Systeme wiederherzustellen. Jedoch kann es vorübergehend zu Verzögerungen im E-Mail-Verkehr und bei Zahlungsvorgängen kommen. Für mögliche Unannehmlichkeiten bittet der Verband um Verständnis. 
Für weitere Informationen oder Anfragen, wenden Sie sich bitte telefonisch an
0621 3218-0.