Alstom unterstützt DRK-Flüchtlingshilfe - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

Alstom unterstützt DRK-Flüchtlingshilfe

Make a Difference - ITIT am Standort Mannheim übergibt Spende an das Deutsche Rote Kreuz.

9 Uhr morgens in der Kreisgeschäftsstelle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Mannheim e.V.: Die Arbeit ist bereits in vollem Gange, die DRK Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lagerstraße stellen Erstausrüstungs-Sets zusammen und sortieren Spenden. Darunter vor allem Kleidung für die Asylsuchenden, die sie jeden Tag in der Benjamin Franklin Village betreuen.
"Es ist toll wie viel die Menschen der Stadt bereit sind zu geben" so Georg Maas, EDV Beauftragter des DRK. "Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Gerade im Technikbereich suchen wir nach Sachspenden, um uns die tägliche Arbeit zu erleichtern".
Der Bereich IT in Mannheim hat aussortiert: 10 noch voll funktionsfähige Laptops, 20 Bildschirme, Dockingstationen und Zubehör. Dieses Material wird ab sofort dem DRK für administrative Prozesse zur Verfügung stehen. "Wir sind sehr froh hier und heute einen Beitrag leisten zu können. Das DRK ist gerade in Zeiten wie diesen eine unglaublich wichtige Instanz für Deutschland." So André Defren, Manager im ITSSC von Alstom in Deutschland. Aussortiert wurden Laptops und Bildschirme, die vom Unternehmen nicht mehr gebraucht werden. "Wir nutzen bei Alstom heute 22 Zoll Bildschirme und auch die Rechner werden zurzeit sukzessive ausgetauscht. Die Technik verändert sich rasant, aber die PCs funktionieren natürlich noch einwandfrei."