· Aktuelles

„alwine Stiftung – in Würde altern" spendet Hochbeete an die DRK Tagespflege Dieter Gerstner in Weinheim

Hinten v.l.: André Leidig und Martina Schildauer Vorne v.l.: Friedhilde Walter und Christiane Hammoudi

Die „alwine Stiftung – in Würde altern", vertreten durch Martina Schildhauer und Friedhilde Walter, hat der Weinheimer Tagespflegeeinrichtung Dieter Gerstner des DRK-Kreisverband Mannheim eine großzügige Spende in Form von zwei Hochbeeten zukommen lassen.

Die Hochbeete wurden bereits auf der sonnigen und luftigen Terrasse der Einrichtung aufgestellt und werden von den Senioren mit großer Freude genutzt.

Dank der Spende haben die Senioren nun die Möglichkeit, frische Kräuter und Gemüse anzupflanzen, zu pflegen und zu ernten. Diese neue Aktivität wird von den Bewohnern mit Begeisterung angenommen. Täglich kümmern sie sich um die Pflanzen, trocknen die geernteten Kräuter und erfreuen sich an den wachsenden Pflanzen. Die sonnigen Bedingungen auf der Terrasse ermöglichen ein optimales Wachstum der Kräuter, sodass die Ernte besonders reichhaltig ausfällt.

André Leidig, Leiter des Fachbereichs Tagespflegen beim DRK-Kreisverband Mannheim, und Christiane Hammoudi, Geschäftsführerin des DRK-Kreisverband Mannheim, bedankten sich herzlich bei Martina Schildhauer und Friedhilde Walter für die großzügige Unterstützung. „Diese Spende wird den Senioren über viele Jahre hinweg Freude bereiten und ihren Alltag bereichern," betonten beide Vertreter des DRK.

Die „alwine Stiftung – in Würde altern" setzt sich dafür ein, älteren Menschen ein würdevolles Leben zu ermöglichen und ihnen sinnstiftende Aktivitäten zu bieten. Mit der Spende der Hochbeete leistet die Stiftung einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Wohlbefindens und der Lebensqualität der Senioren in der Tagespflege.