Blut spenden und Reise nach New York ergattern - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

Blut spenden und Reise nach New York ergattern

Verlosung als Dankeschön

Der DRK-Blutspendedienst ruft zur guten Tat auf. Zum Beispiel am kommenden Dienstag, den 8. März, von 14 bis 19 Uhr im katholische Pfarrheim in Ketsch. Dann können Bürger Blut spenden und mit etwas Glück eine Reise nach New York gewinnen. Den nächsten Blutspendetermin in Ihrer Nähe finden Sie über die Eingabe Ihrer PLZ hier www.blutspende.de
15?000 Blutspenden werden täglich benötigt, um die Versorgung der Kliniken sicherzustellen. Jede Blutspende hilft den Patienten und rettet Leben. Blut wird für die Versorgung eines Unfallopfers mit starkem Blutverlust, bei einem Krebspatienten während und nach der Chemotherapie oder auch bei Herz-, Magen- und Darmerkrankungen und vielem mehr benötigt.
Aber auch für den Spender selbst lohnt sich die gute Tat. Neben dem erfüllenden Gefühl bis zu drei Menschen mit seiner Blutspende geholfen zu haben, bekommt jeder einen kleinen Gesundheitscheck. Erstspender erhalten einen Blutspendeausweis mit der Blutgruppe. Dieser hat bei Unfällen nicht selten schon einen entscheidenden Zeitvorteil gebracht.
Zwischen 18 und 71 Jahren
Als besonderes Dankeschön verlost der DRK-Blutspendedienst unter allen Blutspendern, die vom 1. bis 26. März Blut spenden, eine Reise für zwei Personen zum Christmas-Shopping nach New York. Mit etwas Glück kann ein Spender mit Begleitung seine Koffer packen und die Vorweihnachtszeit im festlich geschmückten New York erleben.Blut spenden kann jeder von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.