Zu Weihnachten Hoffnung und Leben schenken - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

Zu Weihnachten Hoffnung und Leben schenken

Handyhalterung: Als praktischer Begleiter im Alltag ist er beim Aufladen Ihres Smartphones an der Steckdose hilfreich ebenso wie als Halterung auf dem Schreibtisch.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk bedankt sich der DRK-Blutspendedienst bei allen Spendern mit einer limitierten Handyhalterung.

Schwerkranken oder Verletzen Hoffnung und Leben zu schenken ist ein unbezahlbares Geschenk. Es braucht dazu keine herausragenden Fähigkeiten sondern nur eine Stunde Zeit. Denn jede Blutspende schenkt Leben. Gerade jetzt rund um Weihnachten und zum Jahreswechsel sind Kranke und Verletzte auf das lebensrettende Geschenk einer Blutspende angewiesen. Auf Grund der kurzen Haltbarkeit von Blutspenden ist das Anlegen von Vorräten nicht möglich. 

Das Rote Kreuz bittet um eine Blutspende:
  • Mittwoch, den 08. Dezember
    von 9 bis 13 Uhr
    Firma Siemens AG, Dynamostraße 4 in 68165 Mannheim
  • Montag, den 21. Dezember
    von 15 bis 19 Uhr
    Dorint Kongresshotel, Friedrichsring 6 in 68161 Mannheim
  • Mittwoch, den 23. Dezember
    von 15 bis 19 Uhr
    Franziskussaal, Speckweg 6 in 68305 Mannheim

  • Weitere Blutspendetermine in Ihrer Nähe finden Sie auch unter www.blutspende.de
Täglich werden in Deutschland knapp 15.000 Blutspenden zur Versorgung der Patienten in den Krankenhäusern benötigt. Eine Vielzahl von Patienten verdankt ihr Leben fremden Menschen, die ihr Blut freiwillig und uneigennützig spenden. Neben Unfallopfern und Patienten mit Organtransplantationen sind vor allem Krebspatienten auf Blutpräparate angewiesen. Auch bei ungeborenen Kindern im Mutterleib konnten Ärzte bereits Leben erhalten und schwerste Schädigungen vermeiden, dank Blutspenden.
Als besonderes Weihnachtsgeschenk bedankt sich der DRK-Blutspendedienst bei allen Spendern in der Zeit vom 14. Dezember bis 2. Januar 2016 mit einer  limitierten Handyhalterung.
Jede Spende zählt. Blut spenden kann Jeder von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.